Archiv 2015

Am Samstag, 7.11.,  fand das letzte Meisterschaftsspiel unserer  U10 in Scheiblingklirchen statt.

Konzentriert und spielfreudig gingen unsere Mädel und Burschen ans Werk, 

es entwickelte sich ein toller Schlagabtausch beider Mannschaften. Bad Erlach war aber am Ende die stärkere Mannschaft und siegte klar mit 9:2 !!!

Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden in der gesamten Meisterschaft (10 Spiele),

hat sich die U10 des SV Bad Erlach als beste Mannschaft der JHG Süd U10B erwiesen! Das war eine tolle Herbstsaison,

Gratulation an Spieler und Trainer! Bildergalerie


Am 24.10. gewann die U10 des SV Bad Erlach das Meisterschaftsspiel gegen Krumbach mit 6:3. 

Wieder zeigte die Mannschaft das gewohnte, technisch starke und kämpferische Spiel.

Das Nachtragsspiel gegen Neunkirchen wurde am Dienstag mit 10:2 gewonnen!

Die „U10-Bayern der buckligen Welt“ machen es ihren Vorbildern bei den „großen Bayern“ erfolgreich nach!

Gratulation an Trainer und Mannschaft! Bildergalerie


Meet&Greet am 16.10.2015

Bericht folgt...

 

Bildergalerie


U12: Vier Stunden, hartes, virtuelles Training am Monitor!

"Fifa Turnier" am Sportplatz

Einem besonderen "Belastungstest" mussten sich die Spieler der U12 unterziehen. Das schlechte Wetter hatte das geplante Meisterschaftsspiel am Rasen unmöglich gemacht. Kurzerhand entschied U12 Trainer Chris Zwischitz, dass jetzt virtuell trainiert wird und die begeisterten Spieler ließen die Konsole rauchen. Verletzungen gab es Gott sei Dank keine!

Vielen Dank für die tolle Idee an Trainer Zwi!

Bildergalerie


Am 04.09.2015 spielte unsere U9 Mannschaft in der Fußballarena von SV Bad Erlach gegen die Mannschaft von St. Egyden am Steinfeld. Bis zur Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie und unser U9 Team konnte mit einer knappen Führung in die Pause gehen. Leider konnten wir den geringen Vorsprung in der zweiten Hälfte nicht verteidigen und mussten uns letztendlich 7:4 geschlagen geben.


weitere Berichte finden sie hier



U10 Match gegen NSG Kirchschlag/Hochneunkirchen.

10.10.2015

Kalt und feucht war es Samstag früh bei der U10 Begegnung NSG Kirchschlag/Hochneunkirchen gegen Bad Erlach. Unsere Nachwuchskicker wollten dem Nationalteam um nichts nachstehen und machten von Anfang an Druck. Aber auch die Kirchschlager haben tolle Fußballer in ihren Reihen und somit entwickelte sich ein hochklassiges Spiel,  in dem Bad Erlach zum Schluss mit 5:3 die Nase vorne hatte! Bildergalerie


2.10.2015

Bei schönem Herbstwetter entwickelte sich ein tolles Match zwischen der U10 von Bad Erlach und Scheiblingkirchen.

Beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau und am Ende konnte sich Bad Erlach mit 6:3 durchsetzen!

Gratulation!

Bildergalerie


27.9.2015

Einen weiteren Kantersieg feierte unsere U10 gegen den

NSG Hirschwang SC.

Mit 19:2 für Bad Erlach endete die Partie in Schottwien. 

Hirschwang konnte nicht dagegen halten und kam unter die Räder. Am Freitag (2.10. um 16:00, Bad Erlach) wartet aber mit Scheiblingkirchen ein stärkerer Gegner auf unsere U10.

Bildergalerie


Eine Wanderung, mit Übernachtung auf der Herrgottschnitzerhütte, organisierte Mag. Peter Erlacher mit der U10 Mannschaft und deren Trainern, Franz Grabner, Christian Karner und Stefan Simader.

Ideales Wanderwetter begleitete unsere Nachwuchshoffnungen auf den Berg. Vom Orthof in St. Corona ging es über die Almrauschhütte zur Herrgottschnitzerhütte.

Eine gefährliche Begegnung mit einer Anaconda (Blindschleiche), stellte für die erfahrenen Bergfexe kein Problem dar.

Endlich angekommen wurde natürlich gekickt, Federball gespielt und ein Seilzieh-Wettbewerb durchgeführt. Wer denkt, die Mädel und Burschen wären todmüde um acht ins Matratzenlager gekippt, hat sich schwer geirrt! Bei einem Quiz und einem „große Chance“ Wettbewerb dauerte es noch lange, bis der Letzte auf seiner Matratze schlummerte! Die Tagwache am nächsten Morgen war aber (fast) für niemanden ein Problem. Zähne geputzt wurde standesgemäß an der Hütten Tränke. Nach einer Aufwärmrunde wanderte man dann nach Mönichkirchen.

Der SV BE und die Kinder möchten sich bei Peter Erlacher, , Franz Grabner, Christian Karner und Stefan Simader für das tolle Wandererlebnis bedanken! Vielen Dank auch an das Cafe Fellinger, dass die Kosten  für das Mittagessen auf der Mönichkirchner Schwaig übernommen hat! 12.09.2015 weitere Bilder finden Sie hier


Am 19. September 2015 zeigten die Nachwuchsmannschaften des SV Bad Erlach wieder einmal was sie können. Die U7, U9, U10 und die U12 spielten ihre Freundschafts-/Meisterschaftsspiele in der Sportarena Bad Erlach. Die gesamte Bildergalerie finden sie hier:

U7
U7
U9
U9
U10
U10
U12
U12


Ankündigung: Der SV Bad Erlach möchte Euch zum „5. Sparkassen Hallencup des SV Bad Erlach“ in der Arena Nova Wr. Neustadt für die Altersklassen U-7, U-9, U-10 und U12 in Turnierform recht herzlich einladen! weitere Infos hier


U19 Frauen Nationalteam: Knappe Niederlage gegen Schottland in der Sportarena Bad Erlach

Mit einer sehr knappen 1:2 Niederlage endete das Miniturnier des U19 Frauen Nationalteams in Bad Erlach. Viele Chancen konnte das österreichsche Frauenteam herausspielen, am Ende fehlte einfach das entscheidende Quentchen Glück. Circa 500 Zuschauer sahen eine spielerisch überlegene ÖFB-Elf, die leider zwei unglückliche Gegentore einstecken musste.

Lia Tweedie traf in der 22. Minute zur 1:0-Führung für Schottland, Anna Egretzberger gelang nach Vorarbeit von Viktoria Pinther postwendend der Ausgleich zum 1:1 (23. Minute). Erin Cuthbert brachte die Gäste trotz deutlichem Chancenplus der ÖFB-Elf erneut in Front (35. Minute). Pech für die jungen Österreicherinnen: nach einer Vielzahl an Torchancen scheiterte Kapitänin Katharina Aufhauser mit einem Freistoß am Aluminium (79. Minute).

Großes Lob gab seitens ÖFB und FIFA für die Organisation der Ländermatches durch den SV Bad Erlach. Der hervorragende Zustand des Spielfeldes wurden ebenso positiv erwähnt, wie der reibungslose Einsatz von Ordnern und fleißigen Helfern.

Bad Erlach hat sich wieder einmal als Austragungsort für Freundschaftsspiele und Ländermatches empfohlen!


U19 Frauen Nationalteam in der Sportarena Bad Erlach erneut siegreich

Mit einem 1:0 gegen die Ukraine setzt das U19 Frauen Nationalteam Österreichs das EM Qualifikationsturnier in der Sportarena Bad Erlach fort.

Einer torlosen, aber schnellen ersten Halbzeit folgte der Siegtreffer gegen Ende der 2. Spielhälfte: Ein Elfmeter in der 86. Minute, nach einem Foul an Katharina Aufhauser im Strafraum, wurde von Viktoria Pinther souverän verwandelt. 

Ein hochverdientes, aber hart erkämpftes 1:0 gegen die Ukraine!

Am Sonntag geht es weiter: Unser U19 Frauen Nationalteam erwartet Schottland. Austragungsort ist wieder die Sportarena Bad Erlach. Um 17 Uhr beginnt der Showdown um den Gruppensieg!

Österreich – Schottland


So, 20.09.2015

Spielbeginn: 17.00 Uhr weitere Bilder finden sie hier



U10 in Spiellaune

 

12.9.2015

Bei wunderschönem Spätsommerwetter gelang unserer U10 gegen Neunkirchen  ein 13:1 Kantersieg! Die Mannschaft war in Spiellaune, zeigte Kampf und schöne Spielzüge. Auch die mitgereiste Fangemeinde war begeistert! Gratulation an Mannschaft und Trainer! weitere Bilder



Der SV Bad Erlach bedankt sich beim Herrn Bürgermeister Johann Rädler für die Ballspende anlässlich des Kampfmannschaftsspieles am 28. August 2015 gegen den SC Oed/Waldegg! weitere Bilder zum Spiel finden sie hier...

Der SV Bad Erlach bedankt sich beim Herrn Baumeister Günter Jakubec für die Trikotspende anlässlich des Kampfmannschaftsspieles am 28. August 2015 gegen den SC Oed/Waldegg!



U10 Turnier Jugendtag Zöbern

 

Am 25. 8. hat die U10 des SV Bad Erlach, am Jugendtag der Jugendgruppe Pittental in Zöbern teilgenommen.

Nach zwei 0:1 Niederlagen gegen NSG Hochneunkirchen und SVg Pitten waren die Trainer mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden.

Im dritten Match, gab es dann einen 6:0 Sieg gegen den SC Hochwolkersdorf.

Am Ende schaute noch ein 5. Platz heraus.

weitere Bilder hier...


U7 Turnier Jugendtag Zöbern

Jugendtag in Zöbern am 22.08.2015 - U7-Turnier


Bad Erlach - Kirchschlag 0:6

Hochneunkirchen - Bad Erlach 2:5

Bad Erlach - Zöbern 2:0

Scheiblingkirchen - Bad Erlach 2:2

 Endtabelle: 1. Kirchschlag, 2. Bad Erlach, 3. Scheiblingkirchen, 4. Zöbern, 5. Hochneunkirchen


9. Johannes Mayerhofer Gedenkturnier

 

Alle Fotos finden sie hier:

Bericht folgt...



Ballspende - Trikotübergabe Firma Service4All


Der SV Bad Erlach bedankt sich beim Ehrenpräsidenten Altbürgermeister Franz Ofenböck für die Ballspende und für die Trikotspende der Firma Service4All anlässlich des Kampfmannschaftsspieles am 14. August 2015 gegen den Club 83 Wiener Neustadt!


U19-Frauen gewinnen gegen Norwegen in Bad Erlach

Wieder wählte der ÖFB die Sportarena des SV Bad Erlach als Austragungsstätte für ein Ländermatch. Die U19-Frauen trafen im freundschaftlichen Länderspiel auf das Team aus Norwegen.

Eine, trotz der nachmittäglichen Hitze, gut gefüllte Tribüne sorgte für Länderspielstimmung. Die Fußballerinnen auf dem Rasen schonten sich nicht und zeigten eine hervorragende Leistung. Mit dem 1:0 Endstand und dem Leistungswillen ihrer Mannschaft konnte Teamchefin Irene Fuhrmann voll zufrieden sein.

Zufrieden zeigte sich auch der Obmann des SV Bad Erlach, Andreas Freihammer, nach dem Spiel. „Organisatorisch hat alles sehr gut funktioniert, ein Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dieses Länderspiel durchzuführen.“ so Freihammer. „Ich freue mich sehr, dass die Sportarena Bad Erlach bereits im September Austragungsort der 1. EM-Qualifikationsrunde für die Frauen U19 sein wird.“

Besonderes Lob gebührt der Jugend des SV Bad Erlach. In der größten Hitze leisteten sie als Balljungen einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Länderspieles!

Hier die Termine der Frauen U19 Qualifikationsspiele:

15.09.2015, 18 Uhr: Österreich : Albanien

17.09.2015, 18 Uhr: Ukraine : Österreich

20.09.2015, 17 Uhr: Österreich : Schottland  weitere Fotos finden sie hier


U12 – Trainingslager im JUFA Gnas


Ein Highlight der Vorbereitungsarbeit der U12 auf die kommende Meisterschaft wurde am Wochenende vom 7.-9. 8. in Gnas  gesetzt. Im Zuge der Anreise wurde eine Führung im Zeughaus Graz gebucht, wo beindruckende mittelalterliche Waffen, Rüstungen und Kanonen  besichtigt wurden. Nach einer kräftigen Stärkung mit weltmeisterverdächtig großen Pizzen trat man schließlich die Weiterfahrt nach Gnas (Südost-Steiermark) an.

Nachdem die Zimmer bezogen waren konnte eine erste Trainingeinheit unter der Leitung des neuen Trainers Christopher Zwischitz absolviert werden. Nach einem kräftigen Abendessen war ein Besuch des Hallenbades bis zum späten Abend ein weiteres Highlight des Tages.

Auch am Samstag war trotz der großen Hitze die Begeisterung bei den Trainingseinheiten ungebrochen und natürlich kamen an diesem Tag  auch Spaß und Spiel nicht zu kurz.  

Am Sonntag Vormittag fand vor den Augen der zahlreich nachgereisten Eltern und Angehörigen ein Freundschaftsspiel gegen die U12 aus Gnas statt, welches trotz der müden Beine des Trainingslagers und der großen Hitze sehr gute Spielzüge zeigte aber dann doch mit 0:2 verloren ging. 

Abschließend will sich der SV BE beim Trainer und allen Begleitern, u.a. auch bei den Herren Kornhofer und Gösseringer, deren finanzielle Unterstützung zum guten Gelingen dieses Events beitragen konnte, bedanken. weitere Fotos finden sie hier



Festival-Stimmung beim Sportfest des SV Bad Erlach


Erstmals feierten die Sportler des SV Bad Erlach „nur“ zwei Tage, leider war diese Änderung nötig, da sich die steuerlichen Rahmenbedingungen geändert haben.

Aber diese 2 Tage hatten es in sich und waren vollgepackt mit sportlichen Turnieren, viel Musik, die dieses Jahr von der Gruppe „Die Brothers“ kam und natürlich mit der Playbackshow... aber dazu später.

Traditionell begann das Sportfest am Freitag mit dem Turnier der Feuerwehrmannschaften. Die Spezialisten der Brandbekämpfung traten mit großem Ehrgeiz gegeneinander an, den Turniersieg konnte schließlich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld davon tragen.

 

Der Samstag stand ganz im Zeichen eines großen Jugendturniers, das bereits um 9 Uhr startete. Der SV Bad Erlach legt seit je her besonderen Wert auf die Jugendarbeit und ist hier sehr erfolgreich unterwegs. Auch junge Fußballer aus den Nachbargemeinden nutzen die optimalen Bedingungen und den großen Einsatz der Jugendtrainer, um in der Sportarena des SV Bad Erlach zu trainieren.

 

Am frühen Nachmittag begann das Seniorenturnier. Trotz des schwül-warmen Wetters wurde auch hier hart aber fair um Tore und Punkte gekämpft. Mit dem HSV Atletico 79 Wiener Neustadt stand der Sieger schließlich fest. Für den reibungslosen Ablauf aller Turniere gebührt Paul Galuska, Andreas Rinnofner und dem Jugendleiter des SV Bad Erlach, Michael Bolovich, besonderer Dank!

Doch nun zum Höhepunkt des Sportfestes, der Playbackshow!

Monatelang hatten sie geübt, dem Auftritt entgegen gefiebert und jetzt war es endlich so weit. Ein Feuerwerk an mitreißenden Songs lief da ab. Auftritte von glamourös bis fetzig, von gefühlvoll bis knallhart rockig reichte die Bandbreite. Jeder Show-Act ein Genuss, voller Einsatz bei den Akteuren, da sprang der Funke schnell aufs Publikum über. Viele Gäste hielt es nicht mehr auf ihrer Bank. Es wurde begeistert mit getanzt und gesungen. Gut geplant und hervorragend umgesetzt: Viele Bühnenacts verlagerten sich ins Publikum, die Begeisterung kannte kein Ende. Das Publikum feierte enthusiastisch seine Stars auf der Bad Erlacher Bühne.

Gratulation an Playbackshow-Chefin Nadja Werger und ihr Team! Sie hatte die Playbacksow erstmals von Steffi Glanz übernommen und ihr glückte ein rundum gelungener Einstand! Die Auswahl der Titel, die Choreografie der einzelnen Auftritte und natürlich der volle Einsatz aller Playbackshow-Künstler garantierten Spaß und beste Unterhaltung von der ersten Minute an.

„Ein Sportfest ohne Playbackshow? Unvorstellbar!“ so ein begeisterter Besucher.

„Insgesamt war es auch 2015 ein Sportfest, wie ich es mir gewünscht habe“ sagt der Obmann des SV Bad Erlach, Andreas Freihammer und fährt fort: „Allen, die sich wieder so sehr für unseren Verein eingesetzt und mitgeholfen haben, dieses Sportfest zum Erfolg zu machen, sage ich ein herzliches Dankeschön!“  Text und Bilder: Harald Wrede; Jugendturnierfotos: Harald Gösseringer


Weitere Fotos finden Sie hier: