Am 6. Jänner hat die U9 beim 5. Int. SK STURM GRAZ Nachwuchscup 2015 teilgenommen.

Hochkarätige Mannschaften (STURM GRAZ, Sportklub, Vienna, FAZ Ost, Kapfenberg, FAV AC, Ptui (SLO), SV Donau, Szombathely (HU)…)  aus mehreren Ländern spielten in der ASVÖ Halle in Graz um den Sieg.

Und der SV Bad Erlach mittendrin !

Die Auslosung hatte es nicht gut mit uns gemeint, der spätere Turniersieger STURM Graz I und der Sportklub (belegte im Turnier den 3. Platz!) waren in unserer 4-er Gruppe und nur die ersten beiden Mannschaften kamen weiter.

Das erste Spiel gegen die U9 des FC Faakersee wurde mit 2:0 gewonnen! Die Erlacher spielten wie aus einem Guss und vergaben sogar noch einige Großchancen!

Im 2. Spiel gegen den Sportclub, bekamen unsere Jungs und Mädchen die Wiener Härte zu spüren. Sie hielten aber fest dagegen. Nach dem unglücklichen 0:1 Rückstand hatten wir den Ausgleich fast geschafft, doch der Ball ging haarscharf über die Latte. Auch die 2 Minuten in Überzahl (ein Sportklub Spieler wurde ausgeschlossen) konnten nicht zum Ausgleich genutzt werden.

Am Ende blieb es beim 0:1.

STURM Graz I war unser nächster Gegner und auch da zeigten unsere Spieler, dass wir auf Augenhöhe mit dem späteren Turniersieger mitspielen können. Wieder kassierten wir schnell einem 0:2 Rückstand, schafften aber mit Kampf und tollem Spiel den Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einem Weitschuss in letzter Spielsekunde zappelte der Ball zum 2:2  im Netz, der Schiedsrichter gab den Treffer aber nicht, da er  nach der Schlusssirene gefallen sein sollte.

Das hatten die Trainer, Spieler und Ultras (mitgereiste Eltern) anders gesehen. (Ansonsten war die Schiedsrichterleistung aber gut.).

Somit mussten die Trainer die Spieler trösten, der 3. Platz in der Gruppe reichte nicht fürs Weiterkommen!

Die U9 des SV Bad Erlach wurde mit einem Torverhältnis von 3:3 bester Gruppendritter unter 16 Mannschaften (4 Gruppen).

Sieger wurde unser Gruppengegner STURM I vor Ptui (SLO), Sportklub (auch unser Gruppengegener) und FAV AC.

Gratulation und Hut ab vor dieser Mannschaft, die Trainer und alle mitgereisten Fans mit ihrer Spielweise und Kampfkraft begeistert hat!

Für alle war es ein toller Ausflug ins schöne Graz  und unsere Mädchen und Burschen können stolz sagen, dass sie den SV Bad Erlach würdig im  Turnier vertreten haben!