U8 Hallenturnier Himberg 19.01.2014

"Simmering gegen Kapfenberg, des nenn i Brutalität" wusste schon Helmut Qualtinger zu berichten.

Unsere U8 spielte diesen Sonntag (19.1) in Himberg ein Hallenturnier und das erste Match eben gegen die Simmeringer. Die blieben ihrem Ruf treu, spielten überhart und mit Mätzchen die 7-jährige eigentlich gar nicht kennen sollten. (Schiedsrichter schwach.)

Somit mündete dieses Match dann in einer 1:2 Niederlage, trotz vieler Torchancen unsererseits.

Ab dem zweiten Match, hatten sich unsere Jungs auf die härtere Gangart der Wiener Vereine eingestellt und Schwechat wurde 2:1 besiegt.

Brigittenau trotze uns dann ein 0:0 ab, trotz vieler Torchancen unserer U8.

Gegen Himberg gab es wieder einen verdienten 3:1 Erfolg und im letzten Match gegen Donaufeld würde bei einem Sieg der Turniergewinn winken!

Das Match war irrsinnig spannend, zwei mal rollte der Ball schon entlang der Torlinie des Donaufelder Tores. (Mancher Erlacher Schlachtenbummler hatte den Ball auch über der Linie gesehen!)

30 Sekunden vor Schluss hatten die Bad Erlacher noch eine Riesenchance, die aber leider knapp neben das Tor ging.

Am Ende stand es 0:0 und wegen der schlechterer Tordifferenz, wurde es der 3. Platz unter 6 Mannschaften! (Ein großer Erfolg, wenn man bedenkt aus welchem Reservoir die Wiener Vereine (und Umgebung) schöpfen können!)