Freundschaftliches Länderspiel des U21-Nationalteams Österreich – DR Kongo Sonntag, 12. Oktober, 16.00 Uhr Sportarena Bad Erlach

„Neue“ U21 bestreitet erstes Länderspiel in Bad Erlach

Länderspielfeeling in Bad Erlach! Am Sonntag, 12. Oktober tritt das ÖFB U21-Nationalteam um 16.00 Uhr in der Sportarena gegen DR Kongo an. Es ist das erste Länderspiel von Teamchef Werner Gregoritsch mit dem „neuen“ Jahrgang 1994. Nachdem sich die Vorgängermannschaft  in der abgelaufenen EM-Qualifikation stark geschlagen und die Play-offs nur knapp verpasst hat, startet nun in die Vorbereitung auf die Mission „EM-Quali neu“. Das letzte Aufeinandertreffen mit den Afrikanern im Herbst 2012 konnte die ÖFB-Auswahl mit 5:1 für sich entscheiden.

Es wird zu keinem völligen Umbruch im Kader kommen, da einige Stamm-Akteure wie Louis Schaub(SK Rapid Wien), Alessandro Schöpf (1. FC Nürnberg), Christian Gartner (Fortuna Düsseldorf) und Michael Gregoritsch (VfL Bochum) weiter spielberechtigt sind und sich bereits als wichtige Leistungsträger etabliert haben. Zudem drängen einige vielversprechende Talente in die Mannschaft.

Das ÖFB U21-Nationalteam kommt schon seit einigen Jahren immer wieder zu Trainingslagern nach Bad Erlach. Trainer und Spieler wissen die professionellen Trainingsmöglichkeiten in der Sportarena zu schätzen. „Die Bedingungen und der Platz sind top und die Leute hier haben uns immer mit offenen Armen empfangen. Deshalb war es mir ein Anliegen, hier in Bad Erlach einmal ein Ländermatch auszutragen“, so Werner Gregoritsch.

Wenn man auf die Bilanz der letzten 20 Spiele des U21-Nationalteams blickt, darf man sich in Bad Erlach auf ein tolles Spiel freuen: 14 Siege stehen drei Remis nur drei Niederlagen gegenüber.

Freundschaftliches Länderspiel des U21-Nationalteams

Österreich – DR Kongo